Krieg zwischen Russland und Ukraine: klare Mehrheit Fordert deutsche Initiative für Friedensverhandlungen

von | 27.02.2023 | Pressemitteilungen

Amsterdam 24.02.2023: Seit genau einem Jahr herrscht Krieg zwischen Russland und der Ukraine. Seit genau einem Jahr sterben dort täglich Menschen, die Zerstörung des Landes und das Leid der Zivilbevölkerung nehmen ständig zu. Die Auseinandersetzung droht weiter zu eskalieren – offene Kriegsrhetorik und das unverhohlene Drohen mit Nuklearwaffen befeuern die Angst vor einem 3. Weltkrieg. Was die Deutschen in dieser Situation von ihrer Regierung erwarten, zeigt eine Abstimmung des Politik-Portals www.restart-democracy.org mit über 5.000 Wahl-berechtigten.


Betreiber von Restart Democracy ist die Stiftung Rudulin, mit Sitz in den Niederlanden. Sie befasst sich mit dem Thema „direkte Demokratie“ und hat die Bevölkerung in Deutschland erneut zur Abstimmung gebeten. Eine Woche lang (17.02.2023 bis 24.02.2023) waren Wählerinnen und Wähler aufgefordert, auf der Webseite www.restart-democracy.org ihre Stimme abzugeben. Die Fragestellung lautete: „Soll die Bundesregierung Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine initiieren?“

Das Ergebnis ist eindeutig. 98,5 Prozent der insgesamt 5.127 Abstimmungs-Teilnehmer fordern, dass Russland und die Ukraine umgehend Friedensverhandlungen aufnehmen und dass Deutschland hierfür die Führungsrolle übernehmen soll. Diese Möglichkeit hat die Bundesregierung – sie kann Russland und die Ukraine jederzeit an den Verhandlungstisch bitten und die Gespräche fair und neutral moderieren.

WordPress Lightbox