Abstimmung: Covid-Impfstoffzulassung zurücknehmen?
Zwischen dem 17.03.2023 und dem 24.03.2023 haben über 8.500 Bürger abgestimmt, ob die Zulassungen für Impfstoffe gegen COVID-19 sofort zurückgezogen werden sollen.
99,5 Prozent aller Stimmberechtigten sind der Meinung, dass dies sofort geschehen muss.
Politik handelt völlig anders, als die Bevölkerung entscheidet
Damit belegt Restart Democracy auch in dieser Woche, dass viele Empfehlungen und Entscheidungen der Bundesregierung den Willen und auch die Sorgen der deutschen Bevölkerung außer Acht lassen. Denn nach wie vor empfiehlt die Bundesregierung, mit Verweis auf die STIKO und das RKI, eine Grundimmunisierung sowie Auffrischungsimpfungen für zahlreiche Personengruppen, darunter auch Kinder zwischen 5 und 11 Jahren.
Weiterführende Links
–
Originaltext der Abstimmung:
Aktuell gesteht Gesundheitsminister Karl Lauterbach schwere Nebenwirkungen der Impfung gegen COVID-19 ein. Zusätzlich stehen die Studien zur Impfstoffzulassung in der Kritik.
Sollen die Zulassungen für Impfstoffe gegen COVID-19 sofort zurückgezogen werden?
Als Argument gegen ein Zurückziehen der Zulassungen wird angeführt, die Impfschäden seien nicht so schwerwiegend wie eine Infektion.
Gegner der Impfung gehen jedoch davon aus, dass die Impfung keinerlei Vorteile, weder Fremdschutz noch Verhinderung von schweren Verläufen bietet.
0 Kommentare
Mitbestimmung – jetzt!
Die Reformbedürftigkeit der parlamentarischen Demokratie steht außer Zweifel. Denn sie ist mit den zum größten Teil selbst verschuldeten Krisen überfordert. Parteien maßen sich Entscheidungsmacht an, halten den Staat in ihren Fängen.
Unsere gegenwärtige Krise besteht deshalb nicht darin, dass wir unserer Mitbestimmung müde geworden wären, sondern darin, dass wir zur Mitbestimmung noch nie die Möglichkeit hatten.